Stell‘ uns auf die Probe!
Gib hier Deine Frage zum Thema und verwandten Themen ein und erhalte in kurzer Zeit die freundliche und kompetente Antwort der großen Community.



fashioninsider Startseite > Antwort auf die Modefrage

Hi :) Ich habe bald ein Vorstellungsgespräch bei einem großen Modehaus bei mir in der Stadt. Es geht um eine Stelle im Servicebereich / Verkauf. Zu welchem Outfit würdet ihr mir raten?

gefragt von anonym (22.09.2013 | 21:04)
beantwortet
iPhone
0
Kommentare

Antwort:

Am besten wird sein, wenn du dich bei deinem Outfit daran orientierst, was dieses Modehaus verkauft und wie die Verkäufer/innen dort angezogen sind. Es ist bestimmt kein Fehler, vorher einfach mal dort hinzugehen und zu schauen, wie es da so aussieht.

"Modehaus" ist ja auch ein dehnbarer Begriff. Das können Jeans bzw. "Sportswear" sein, die da verkauft werden. In so einem Fall ist dann vielleicht eher sportliche Kleidung angebracht. Wenn es dagegen der klassische Herrenausstatter oder das Damenoberbekleidungs-Geschäft ist, dann ist eher etwas "Konservatives" geeignet.

Gerade in einem Modehaus wird vielleicht auch ein bisschen mehr auf das Outfit des Bewerbers oder der Bewerberin geachtet.

Wenn du eine Frau bist, dann kommt mir ein klassisches Kostüm oder Hosenanzug in den Sinn. Nicht zu bunt, lieber gedeckt, dafür aber mit farbigen Tupfern. Wenn du ein Mann bist, würde ich einen nicht zu feinen Anzug mit schöner Krawatte wählen.

beantwortet von Simplex (23.09.2013 | 00:02) und bestätigt von dasCARUSO (23.09.2013 | 00:28)

Kommentar zur Frage / Antwort schreiben:

Tags: , , ,