Stell‘ uns auf die Probe!
Gib hier Deine Frage zum Thema und verwandten Themen ein und erhalte in kurzer Zeit die freundliche und kompetente Antwort der großen Community.



fashioninsider Startseite > Antwort auf die Modefrage

Ich habe einen Vorstellungstermin bekommen? Bin 16 Jahre alt! Könnte ich Tipps bekommen wie ich mich verhalten soll und wie ich mich am besten vorbereite! Und wie soll ich mich anziehen? Eher in Hemd-Look oder Street Look(T-shirt)

gefragt von Alop (23.01.2014 | 05:24)
beantwortet
Web
2
Kommentare

Antwort:

Hi Alop, erstmal Glückwunsch! Der Street Look sollte nicht unbedingt angebracht sien. Es komm natürlich darauf an, wo du dich vorstellst. In der Bank ist Anzug Pflicht, auch bei Verwaltungen, Büros usw. Das Mindestmaß an Kleidung sollte aber schon eine dunkle Hose und ein Hemd sein. Eher aber in Richtung Anzug. Bereite dich auf Fragen zu deiner Erfahrung, deiner Freizeit, deinen Hobbies vor. Wichtig ist Offenheit, Ehrlichkeit und dass du bist, wer du bist. Sollte das Gehalt nicht festgelegt sein (Ausbildung oder Tarifvertrag), solltest du auch bei deinen Vorstellungen vorbereitet sein. Evtl. wird man dich auch fragen, ob du etwas zur Firma wissen willst. Du solltest deinen künftigen Arbeitgeber kennen, aber auch zwei oder drei weiterführende Fragen mitbringen. "Warum sollen wir genau Sie einstellen", "was hat Sie dazu bewogen, sich bei uns zu bewerben" und "Was möhten Sie im Unternehmen bewirken" sollten auch parat sein. Sind noch Fragen offen? Wir sind gerne für Dich da! hiogi.de

beantwortet von christopherturk (23.01.2014 | 07:00) und bestätigt von exsylor (23.01.2014 | 07:47)

2 Kommentare, Tipps und Antworten

  1. 1. anonym schrieb am (23.01.2014 | 15:15):

    Ja hab meinen Vorstellungstermin in einem Hotel. Und worauf sollte ich achten? Was ist angesagter kurze/lange haare? Mit bart oder ohne? (Obwohl ich 16 bin hab ich einen starken Bartwuchs :D)


  2. 2. anonym schrieb am (23.01.2014 | 15:21):

    Und die Agentur heißt modelmanagment nextmodel falls ihr da erfahrung habt , welche fragen könnten auf mich noch eingehen? Und worauf achten sie genau? Haare? Style? Haut??
    Dankeschön im voraus :)


Kommentar zur Frage / Antwort schreiben:

Tags: , , , , ,