Stell‘ uns auf die Probe!
Gib hier Deine Frage zum Thema und verwandten Themen ein und erhalte in kurzer Zeit die freundliche und kompetente Antwort der großen Community.



fashioninsider Startseite > Antwort auf die Modefrage

Stimmt dass das man mit licht statt leaser auf dauerhaft die Haare entfernen kann, so das diese für immer weg bleiben?

gefragt von anonym (03.07.2013 | 15:14)
beantwortet
iPhone
1
Kommentare

Antwort:

Das ist die sogenannte IPL-Haarentfernung. Bei der IPL-Technologie werden aber keine Laserstrahlen verwendet sondern eine hochenergetische Blitzlampe (Xenon-Licht) eingesetzt. Es sind ca. 6-10 Sitzungen notwendig.Die Haare fallen nicht gleich nach der IPL Behandlung aus sondern erst wenn sich die Zellen der Haarzwiebel vollständig aufgelöst haben. Ein ständiges Ausbleiben des Haarwachstums ist das Resultat.

Quelle der Antwort: beantwortet von tweety007 (03.07.2013 | 15:19) und bestätigt von winni300 (03.07.2013 | 15:20)

1 Kommentare, Tipps und Antworten

  1. 1. winni300 schrieb am (03.07.2013 | 15:24):

    "Für ein vollständiges Ergebnis ist je nach Körperregion und Individuum mit sechs bis 30 Behandlungen zu rechnen."

    http://de.wikipedia.org/wiki/Intense_Pulsed_Light#IPL-Techni k

    "Doch die Methode hat Grenzen. Seriöse Laserspezialisten werden sie nicht verheimlichen. Denn oft wird die Haarentfernung per Laser als „permanent“ oder „dauerhaft“ angepriesen, obwohl es vorkommen kann, dass die Haare doch nicht für immer wegbleiben. So sieht die Deutsche Dermatologische Lasergesellschaft es zwar als gesichert an, dass viele Lasersysteme das Haarwachstum verlangsamen. Hinsichtlich der endgültigen Enthaarung liegen aber noch keine definitiven Ergebnisse vor. Langzeitstudien stehen noch aus."

    http://www.test.de/Haarentfernung-Fuer-immer-weg-1246658-224 6658/


Kommentar zur Frage / Antwort schreiben:

Tags: , , , , ,