Stell‘ uns auf die Probe!
Gib hier Deine Frage zum Thema und verwandten Themen ein und erhalte in kurzer Zeit die freundliche und kompetente Antwort der großen Community.



fashioninsider Startseite > Antwort auf die Modefrage

Warum stimmen die Schuhgroessen verschiedener Hersteller nicht überein?

gefragt von kroeterich (01.04.2011 | 21:51)
beantwortet
Web
1
Kommentare

Antwort:

Weil es viele verschiedene nebeneinander existierende,historisch gewachsene Schuhgrössensysteme auf dem Markt gibt,teils mit nationalen Schwerpunkten.(Z.B. verschieden gesetzte Nullpunkte der Grössenskalen,unterschiedliche Längeneinheiten wie Zoll oder Millimeter etc. in unterschiedlichen Systemen).Siehe auch Quelle.

Quelle der Antwort: beantwortet von Zossen (01.04.2011 | 23:27) und bestätigt von tboerner (02.04.2011 | 02:03)

1 Kommentare, Tipps und Antworten

  1. 1. kroeterich schrieb am (02.04.2011 | 10:52):

    Das ist in hohem Masse unbefriedigend, da ich deshalb sehr oft Schuhe, die ich im Iternet gekauft habe wieder zurückschicke, da sie nicht passen,
    obwohl ich sie in meiner Groesse bestellt habe


Kommentar zur Frage / Antwort schreiben:

Tags: