Stell‘ uns auf die Probe!
Gib hier Deine Frage zum Thema und verwandten Themen ein und erhalte in kurzer Zeit die freundliche und kompetente Antwort der großen Community.



fashioninsider Startseite > Antwort auf die Modefrage

Was bedeutet bei Haaren mo-hawk?

gefragt von anonym (11.04.2015 | 18:32)
beantwortet
iPhone
0
Kommentare

Antwort:

Es handelt sich um eine andere Bezeichnung für einen Irokesenschnitt.

Der Irokesenschnitt (auch kurz „Iro“) ist eine Frisur, bei der die Haare an den Seiten des Kopfes abrasiert werden, so dass nur noch in der Mitte des Kopfes von der Stirn bis in den Nacken ein schmaler Streifen Haare stehen bleibt. Diese Haare werden mit künstlichen Mitteln senkrecht nach oben gearbeitet.

Allgemein bekannt und populär wurde der Irokesenschnitt durch die Krieger der Indianerstämme, die um den Huronsee siedelten. Als Erfinder dieser Frisur gelten die Wyandot. Allerdings wurde die Frisur auch von den Mohawk getragen, deren Zugehörigkeit zum Bund der Irokesen für die Namensgebung verantwortlich war. Im englischen Sprachraum wird die Bezeichnung Mohawk haircut oder kurz Mohawk verwendet.

Quelle der Antwort: beantwortet von StanleyKubrick (11.04.2015 | 19:28) und bestätigt von dasCARUSO (11.04.2015 | 19:29)

Kommentar zur Frage / Antwort schreiben: