Stell‘ uns auf die Probe!
Gib hier Deine Frage zum Thema und verwandten Themen ein und erhalte in kurzer Zeit die freundliche und kompetente Antwort der großen Community.



fashioninsider Startseite > Antwort auf die Modefrage

Was haltet ihr von Primark?

gefragt von anonym (29.09.2013 | 14:03)
beantwortet
iPhone
0
Kommentare

Antwort:

In Primark-Filialen, die in der Regel mehrere Tausend Quadratmeter Verkaufsfläche bieten, werden Textilien zu sehr niedrigen Preisen verkauft. Und es ist leider wie so oft: für die niedrigen Preise muss irgend jemand "bezahlen".

Björn Weber (Leiter der Deutschland-Niederlassung des Handelsforschungsunternehmens Planet Retail) meint: „Die Arbeitsbedingungen sind katastrophal.“ Die Näherinnen in Bangladesch müssten sieben Tage die Woche jeweils zwölf Stunden arbeiten.

Im Jahr 2013 kam es in Bangladesh zum Einsturz einer Textilfabrik in Sabhar mit 1127 Toten und 2438 Verletzten. Auch Primark hatte dort produzieren lassen.

Nicht unbedingt "fair", nicht wahr?

Quelle der Antwort: beantwortet von Hajott (29.09.2013 | 16:18) und bestätigt von Mimbrocken (29.09.2013 | 17:08)

Kommentar zur Frage / Antwort schreiben:

Tags: